Startseite Wassergärten Naturstein Trockenstandorte Schattenstandorte Kontakt

 

Trockenstandort Unterfranken

 

Unterfranken gehört zu den trockensten Gegenden Deutschlands .Diese simple Tatsache ist der Grund für viele Gartenprobleme, an denen verbissen und erfolglos herumgedoktert wird. Noch immer verderben sich viele Grundstücksbesitzer jede Freude am Garten, indem sie einen erfolglosen Kampf mit dem Klima ausfechten. Indem sie immer wieder für teures Geld Pflanzen anschaffen, die bei 500 mm Regen im Jahr nun einmal nicht existieren können. Indem sie eine endlose Fron aus Gießen, Mähen und Jäten, wieder Gießen, usw. auf sich nehmen, um schließlich doch festzustellen, dass ein englischer Rasen eben auch englisches Klima braucht.

Wer natürliche Standortbedingungen zu ignorieren versucht, der macht seinen Garten zum Arbeitslager.

Es geht auch anders. Sehen Sie hier, was das "Trockenloch Unterfranken" an Gartenschönheit bieten kann - und das ganz ohne menschlichen Dauereinsatz.

Zurück zur Startseite Zurück zum Seitenanfang